Forschungsarbeit 2018/2019

«Infame Geschichtsfälschung oder Bekenntnis?»
Der Wattwiler Kunstmaler Willy Fries und seine «Passion»: wie sie entstand und welche Reaktionen sie in der Schweiz der Nachkriegszeit auslöste

Samuel Gossweiler aus Wattwil hat im Fachbereich Geschichte seine Maturaarbeit an der Kantonsschule Wattwil geschrieben. Durch einen weiteren ergänzenden Teil erlangte seine Arbeit am Nationalen Wettbewerb «Schweizer Jungend forscht» 2019 das Prädikat: «hervorragend».
Auf Grund der Prämierung durch die Kantonsschule Wattwil, des Erfolgs am Nationalen Wettbewerb «Schweizer Jungend forscht» 2019, des Sonderpreises von der Stiftung Willy Fries sowie der Nachfrage von interessierten Lesern, ist eine Publikation der Forschungsarbeit auf den Spätherbst 2019 in Vorbereitung.

Einblick in die Forschungsarbeit:

Presse